Dorfverein LogoDa der Verein bisher noch keine Gelegenheit hatte, eine Mitgliederversammlung abzuhalten, möchte die Vorstandschaft, ihre Mitglieder und die Bevölkerung nun auf diesem Wege informieren.

Bedanken möchten wir uns für den enorm tollen Zusammenhalt beim Beyhartinger Advent. Diese Aktion hat gezeigt, dass wir auch in dieser schweren Zeit als Dorf zusammenhalten.

Desweiteren liegt unser Hauptaugenmerk immer noch, auf den Bau eines Stadels, zur Lagerung des gesamten Vereininventars. Das die letzten Jahre, im nun abgerissenen, Raiffeisengebäude in der Schönauer Straße lagerte. Da sich die Standort-Frage immer noch sehr schwierig gestaltet, werden wir uns um einen persönlichen Termin mit dem Landratsamt, vor Ort in Beyharting bemühen. Wir hoffen unserer Bitte nach einem persönlichen Gespräch, wird auch trotz Corona-Pandemie, stattgegeben. Selbstverständlich ist für uns, in dieser Sache, der enge Austausch mit der Gemeinde sowie unseren Gemeinderäten sehr wichtig. 

Unser kleiner Faschingsumzug mit anschließendem Faschingstreiben kann zwar heuer leider nicht stattfinden, aber davon lässt sich der Dorfverein nicht unterkriegen. So haben wir gemeinsam mit der Kita Klostermäuse Beyharting etwas Neues für euch organisiert.

Ein Familienrätsel für Jung und Alt, soll Anlass dazu geben unsere Ortschaft auch weiterhin in dieser schweren Zeit zusammenwachsen zu lassen. Jeder der unser Dorf noch ein bisschen besser kennenlernen will ist dazu herzlich eingeladen. Los geht´s am Montag 22.02.2021. Alle Infos darüber finden Interessierte hier auf der Startseite von www.beyharting.de, oder bei den Aushängen im Torbogen Beyharting.

Sobald man eine Mitgliederversammlung wieder abhalten kann, werden wir dies selbstverständlich in die Wege leiten.