Gartenbauvorstand Beyharting IMG 03370 

Bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Beyharting gab es Änderungen in der Vorstandschaft. Neue 1. Vorständin ist nun Christine (Nini) Daxenbichler.

Zur Versammlung konnte Vorstand Ernst Thaler auch einige Gemeinderäte und Vorstände der Ortsvereine begrüßen. Nach einem kurzen Schriftführerbericht und dem folgenden Kassenbericht gab es eine Entlastung der Vorstandschaft. Anton Messerer leitete dann die Neuwahlen. Hier das Ergebnis: 1. Vorstand: Christine Daxenbichler, 2. Vorstand: Ernst Thaler, Kassier: Brigitte Mayr, Schriftführerin: Heike Neureither, Beisitzer: Theresa Dörrer, Brigitte Neureuther, Christiane Messerer, Christine Rieder, Kassenprüfer: Maria Huber.

Für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des Gartenbauvereins wurde Josefa Neureuther ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht. Als erste Amtshandlung durften die neuen Vorstände dann einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren. In die Zukunft blickend, will der Verein in Maxlrain wieder Hopfenkranzbinden und die Gestaltung des Erntedankfestes in Beyharting übernehmen. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Rosa Hengstberger bedankte sich im Namen der Pfarrei für die stets schöne Blumendekoration bei allen besonderen kirchlichen Anlässen.

Text und Foto: Werner Stache/OVB